Ryanair Flugzeug aus Köln/Bonn kommt in Polen von Landebahn ab

Warschau · Eine Ryanair-Maschine aus Köln/Bonn ist bei der Landung in Polen von der Landebahn abgekommen. Der Flughafen in Katowice musste für fünf Stunden gesperrt werden.

 Eine Boeing von Ryanair ist in Polen von der Landebahn abgekommen (Symbolbild)

Eine Boeing von Ryanair ist in Polen von der Landebahn abgekommen (Symbolbild)

Foto: dpa/Arne Dedert

Ein aus Deutschland kommendes Flugzeug mit 102 Passagieren an Bord ist bei der Landung auf dem polnischen Flughafen Katowice (auf Deutsch: Kattowitz) von der Landebahn abgekommen. Wie ein Flughafensprecher der Nachrichtenagentur PAP sagte, wurde bei dem Zwischenfall niemand verletzt. Auch an der Boeing 737-800 sei kein Schaden entstanden.

Die Ryanair-Maschine startete demnach am Dienstagabend am Flughafen Köln/Bonn und kam um 23 Uhr 55 in Katowice an, wie der Sprecher mitteilte. Die Ursache des Unfalls werde noch untersucht. Der Flughafen sei für fünf Stunden gesperrt worden, andere Flugzeuge habe man nach Krakau und Warschau umgeleitet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort