Polizei ermittelt Sachse fährt seit über 35 Jahren ohne Führerschein Auto

Mockrenha · Mehrmals in der Woche ist ein 56-Jähriger aus Sachsen jahrelang mit dem Auto zur Arbeit gefahren. Nun stellte sich heraus: Der Mann hat gar keinen gültigen Führerschein.

 Ein Mann ist jahrzehntelang ohne gültigen Führerschein Auto gefahren. (Symbolfoto)

Ein Mann ist jahrzehntelang ohne gültigen Führerschein Auto gefahren. (Symbolfoto)

Foto: dpa

Ein 56 Jahre alter Mann aus Sachsen ist seit mehr als 35 Jahren ohne gültigen Führerschein Auto gefahren. Der Mann sei bereits im Juni in Mockrehna kontrolliert worden, teilte die Polizei am Montag in Leipzig mit.

Wie sich herausgestellt habe, sei der Mann mehrmals in der Woche mit seinem Auto zur Arbeit gefahren und habe es auch für weitere private Fahrten genutzt, obwohl er nur eine im Jahr 1985 ausgestellte DDR-Fahrerlaubnis für Mopeds und Traktoren besessen habe. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Fahrens ohne Führerschein eingeleitet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort