Beliebter Pier 45 Großbrand an historischem Kai im Hafen von San Francisco

San Francisco · Der historische Pier 45 im kalifornischen San Francisco steht in Flammen. Ein Lagerhaus in der Hafenanlage ist aus bisher ungeklärter Ursache am Samstagmorgen (Ortszeit) in Brand geraten. Die Kais in San Francisco sind beliebte Touristenattraktionen.

 In einer Hafenanlage in San Francisco brennt ein Lagerhaus. Foto: Dan Whaley/@dwhly/AP/dpa

In einer Hafenanlage in San Francisco brennt ein Lagerhaus. Foto: Dan Whaley/@dwhly/AP/dpa

Foto: dpa/Dan Whaley

In einer Hafenanlage in San Francisco im US-Bundesstaat Kalifornien ist es zu einem Großbrand gekommen. Das Feuer war am Samstagmorgen (Ortszeit) aus bislang unbekannter Ursache in einem Lagerhaus auf dem historischen Kai Pier 45 ausgebrochen, wie die Feuerwehr mitteilte. Es entstand bedeutender Sachschaden. Zeitweise waren demnach rund 150 Feuerwehrleute im Einsatz. Ein Feuerwehrmann sei bei den Löscharbeiten verletzt worden, sonst sei niemand zu Schaden gekommen, hieß es weiter. Aufnahmen zeigten eine von dem Brand aufsteigende und weithin sichtbare Rauchsäule.

Am Pier 45 liegt unter anderem das US-Militärschiff Jeremiah O'Brien aus der Zeit des Zweiten Weltkriegs, das von dem Brand nicht beschädigt wurde. Ganz in der Nähe befindet sich auch der bei Touristen beliebte Pier 39, wo sich meist auch zahlreiche Seelöwen tummeln. Die Kais gehören zum Gelände der Fisherman's Wharf, das wegen zahlreicher Attraktionen, Restaurants und Läden bei Urlaubern und Einheimischen beliebt ist.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort