Skifahren im Sauerland Ein Ausflug nach Winterberg als größtes Skifahrerglück

Winterberg · Seit Dienstag sind die Skilifte rund um Winterberg im Sauerland nun in Betrieb. Skifahren geht aber nur mit vorab gebuchtem Ticket. Wie funktioniert das in den ersten Tagen? Und was sagen die Wintersportler dazu?

 Die Skisaison 2021 ist in Winterberg auf künstlich beschneiten Pisten eröffnet.

Die Skisaison 2021 ist in Winterberg auf künstlich beschneiten Pisten eröffnet.

Foto: Claudia Hauser/Patrick Essex

Bevor es die Waldschneise runtergeht, eine 1500 Meter lange blaue Piste von der Bergstation ins Tal, legt Marius Ziegler eine kurze Pause ein. „Es ist herrlich“, sagt er. „Wir sind seit 9 Uhr hier und noch keine Piste zweimal gefahren.“ Schon um 6 Uhr ist er mit seinen Freundinnen Maren Ehrke und Pia Goldner in Wuppertal aufgebrochen, um einen Tag Skiurlaub im Sauerland zu verbringen. Am Dienstag haben sie ihre Tagespässe online gebucht. „Ich hab direkt Urlaub eingereicht“, sagt Pia Goldner. „Das ist eine so schöne Abwechslung zum Alltag im Homeoffice.“ Eigentlich wären sie jetzt in Ischgl.