Vermutlich zu viele ätherische Öle Saunagäste bei missglücktem Aufguss schwer verletzt

Delmenhorst · In der Sauna eines Fitnessclubs in Delmenhorst sind zwei junge Männer bei einem Aufguss schwer verletzt worden. Die 18 und 21 Jahren alten Männer erlitten am Dienstagabend teilweise schwere Verbrennungen und kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Ursache war nach Angaben der Polizei vom Mittwoch die selbstgemixte Aufgussflüssigkeit eines weiteren Gastes, die vermutlich zu viele ätherische Öle enthielt. Dadurch bildete sich eine Stichflamme.

Die 18 und 21 Jahren alten Männer erlitten am Dienstagabend teilweise schwere Verbrennungen und kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.

Gegen den mutmaßlichen Verursacher, der die Sauna unbeschadet verlassen konnte, wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort