Tierpark Neukölln Schaf aus Berliner Streichelzoo gestohlen und geschlachtet

Berlin · In Berlin haben Unbekannte zwei Schafe aus einem Streichelzoo gestohlen und im nahen Volkspark Hasenheide eines der Tiere geschlachtet. Die Überreste deuten auf professionelles Vorgehen hin.

Die Tiere seien bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag gestohlen worden, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Das getötete Tier namens Rosé war nach Angaben des Tierparks Neukölln schwanger. Das zweite Schaf sei beim Auffinden verletzt und apathisch gewesen.

Der Polizeisprecher sagte, die Überreste des getöteten Tiers wiesen auf eine professionelle Schlachtung hin. Es seien saubere Schnitte gesetzt und die Organe ordentlich neben den Überresten des Tiers abgelegt worden.

"Wir ermitteln nun wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz", sagte der Sprecher. Der Tierpark Neukölln startete auf seiner Internetseite einen Zeugenaufruf. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort