Scharfe Weltkriegs-Mine in Wohnung in Moers entdeckt

Moers · In einem leerstehenden Haus in der Innenstadt von Moers ist beim Entrümpeln eine scharfe Mine aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt worden. Die vier Kilogramm schwere amerikanische Panzermine habe am Mittwoch den Kampfmittelräumdienst auf den Plan gerufen, teilte ein Sprecher der Stadt mit. Bei dem früheren Bewohner des Hauses habe es sich um einen Militaria-Sammler gehandelt. Das Haus sollte im Auftrag des Nachlassverwalters leergeräumt werden.

Die Mine sei in einem Spezialbehälter aus dem Haus gebracht worden. Auf einem Feld, das in jüngster Zeit schon für die Sprengung von Fliegerbomben genutzt worden sei, habe man die Mine in einem Krater kontrolliert gesprengt. Eine Evakuierung der Nachbarhäuser sei nicht erforderlich gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort