Neues aus Hollywood Schauspieler Dev Patel gibt sein Regiedebüt

Los Angeles · Dev Patel nimmt die Regie jetzt selbst in die Hand. Mit einem in Mumbai spielenden Rachethriller gibt er sein Debüt. Das aber bleibt nicht sein einziges Betätigungsfeld.

Der britische Schauspieler Dev Patel (28, "Lion") geht hinter die Kamera. Mit dem geplanten Thriller "Monkey Man" will Patel sein Regiedebüt geben, wie die US-Branchenblätter "Hollywood Reporter" und "Variety"berichteten.

Der "Slumdog Millionär"-Star, der mit seiner Rolle in dem Indien-Drama "Lion" 2017 für einen Oscar nominiert war, ist auch als Co-Autor, Produzent und Hauptdarsteller an Bord.

Patel wird in dem Rachethriller einen Ex-Häftling spielen, der in der indischen Metropole Mumbai mit kriminellen Konzerngeschäften und Profitgier konfrontiert wird. Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2019 beginnen.

Patel stand zuletzt für den Terror-Thriller "Hotel Mumbai" und das Drama "The Personal History of David Copperfield" vor der Kamera.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort