Neunjähriger in Lübeck Schreiender Gamer löst Polizeieinsatz aus

Lübeck · Am Donnerstag löste ein Neunjähriger Gamer einen Polizeieinsatz in Lübeck aus. Er hatte mehrere Schreie von sich gegeben.

 Langfristig soll die Internationale Computerspielsammlung gut 60.000 Titel umfassen.

Langfristig soll die Internationale Computerspielsammlung gut 60.000 Titel umfassen.

Foto: Lino Mirgeler

Am Donnerstagnachmittag meldete sich eine Anwohnerin aus der Brahmsstraße in Lübeck bei der Polizei. Sie teilte über einen Notruf mit, dass sie aus der Nachbarschaft Schreie höre. Laut der Pressemitteilung der Polizei konnten die Beamten der Leitstelle dieses sogar am Telefon mithören.

Es gab schnell Entwarnung. Die ausgerückten Beamten fanden den Einsatzort und dort einen Neunjährigen Jungen mit einem Headset auf dem Kopf. Er spielte ein PC-Spiel und war "emotional stark" in dieses Spiel eingetaucht.

Wie die Polizei mitteilte, führten die Beamten mit dem Jungen "ein ermahnendes Gespräch".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort