25 Zentimeter lang Schwangere Israelin verschluckt Zahnbürste

Tel Aviv · Eine schwangere Israelin hat versehentlich eine 25 Zentimeter lange Zahnbürste verschluckt. Sie habe versucht, ein Kratzen im Hals zu lindern und dabei sei die Bürste tief in den Schlund gerutscht, berichtete das israelische Nachrichtenportal "ynet" am Donnerstag.

"Ich habe furchtbare Angst bekommen und angefangen zu weinen",erzählte die Frau, die im vierten Monat ist. Mit heftigen Schmerzenin der Brust sei sie vor knapp einer Woche in ein Krankenhaus beiTel Aviv gekommen, hieß es in dem Bericht.

EineKrankenhaussprecherin sagte, es handele sich um eine "vollkommenwahre Geschichte". Wegen der Schwangerschaft sei die Behandlung derjungen Frau besonders schwierig gewesen. Die Ärzte hätten sie ausSorge um das Baby nicht röntgen können und daher nicht genaugewusst, wo die Zahnbürste sitzt.

Schließlich sei es gelungen, dieBürste in Vollnarkose mit einer Schlaufe herauszuziehen.Erstaunlicherweise lautete der erste Wunsch der Patientin nach derNarkose: Zähneputzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort