Keine Lust auf Kunden Finanzbeamter rief sich stundenlang selbst an

Stockholm · Um nicht mit Kunden sprechen zu müssen, hat sich ein Angestellter einer Steuerbehörde in Schweden etwas ganz Kreatives einfallen lassen. Nun drohen ihm jedoch Konsequenzen.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: dpa/Daniel Naupold

Eine besonders kreative Art der Arbeitsvermeidung hat sich ein Finanzbeamter in Schweden ausgedacht: Der Angestellte einer Steuerbehörde hat sich stundenlang selbst angerufen, um so Kundengespräche zu vermeiden.

Wie die Zeitung „Dagens Nyheter“ am Dienstagabend berichtete, hatte der Mann insgesamt 55 Stunden lang sein Telefon blockiert. Dazu hatte er von seinem Diensttelefon aus sein Handy angerufen. Sein Anschluss galt damit als besetzt und eingehende Anrufer wurden an andere Mitarbeiter weitergeleitet.

Die Sache flog dem Bericht zufolge auf, als einem Vorgesetzten auffiel, dass der Mitarbeiter ungewöhnlich lange Gespräche führte. Zunächst bestritt er die Selbstanrufe, räumte am Ende aber ein, er sei extrem wenig motiviert zu arbeiten. Dem Mann droht nun die Entlassung.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Paolos langer Kampf
Ein Fischer in der Toskana besiegt die Großfischerei Paolos langer Kampf