Tragisches Unglück Kind stirbt in der Schweiz im eingestürzten Iglu

Tarasp · In der Schweiz hatte ein Vater zusammen mit seinem Sohn ein Iglu gebaut. Als sich beide darin aufhielten, stürzte die Schneehütte ein.

 In der Schweiz kam es im Schnee zu einem tödlichen Unglück. (Symbolfoto)

In der Schweiz kam es im Schnee zu einem tödlichen Unglück. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Katrin Requadt

Ein siebenjähriger Junge ist in der Schweiz unter dem Schnee eines eingestürzten Iglus gestorben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten Vater und Sohn die Schneehütte in Tarasp im Unterengadin gebaut. Beide hielten sich zum Zeitpunkt des Unglücks in dem Iglu auf.

Der Vater konnte sich aus dem Schnee befreien. Mit einem Helfer suchte er nach seinem Kind. Es wurde rund eine Viertelstunde nach dem Einsturz geborgen. Rettungskräfte begannen mit der Reanimation des Jungen und flogen ihn ins Krankenhaus. Trotz aller Bemühungen starb der Siebenjährige dort.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Rückkehr zur Yucca-Palme
Unterm Strich: Echtes Office statt Home-Office Rückkehr zur Yucca-Palme