Vorfall in Schwerte Senior schlägt Rollerfahrer mit Krückstock aus Ärger über Lärm

Ein 86-Jähriger hat in Schwerte mehrfach mit einem Krückstock auf einen 25-Jährigen eingeschlagen. Der Senior empfand den Roller des jungen Mannes als zu laut. Eine Strafanzeige erwartet jedoch beide.

 Ein junger Mann fährt auf einem Roller. (Symbolfoto)

Ein junger Mann fährt auf einem Roller. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Jens Kalaene

Aus Ärger über die Lautstärke des neuen Rollers seines Nachbarn hat ein 86-Jähriger mit seinem Krückstock auf den 25-Jährigen eingeschlagen. Er habe ihn mehrfach getroffen und leicht verletzt, teilte die Polizei am Montag über den Vorfall von Samstag mit.

Der junge Mann verständigte daraufhin die Polizei. Allerdings erwartet nicht nur den Senior nun eine Strafanzeige: Es habe sich herausgestellt, dass der 25-Jährige gar keine gültige Fahrerlaubnis für den Roller besitze, aber angegeben habe, auf dem zudem noch nicht zugelassenen Roller unterwegs gewesen zu sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort