Sechs Verletzte bei Feuer: Verdacht auf Brandstiftung

Bonn · Bei einem Brand in Bonn werden sechs Menschen verletzt - darunter auch Kinder. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung.

Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Bonn sind in der Nacht zu Freitag sechs Menschen verletzt worden - unter ihnen auch Kinder, wie ein Polizeisprecher am Nachmittag mitteilte. Nach Angaben der Feuerwehr Bonn mussten 50 Einsatzkräfte insgesamt 18 Menschen über Leitern in Sicherheit bringen, weil das Treppenhaus in Flammen gestanden habe.

Die Polizei ging nach ersten Ermittlungen davon aus, dass zuvor Mülltonnen in einem Vorraum in Brand gesetzt worden waren, von wo aus die Flammen auf das Haus übergreifen konnten. Die Beamten ermitteln wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung und bitten um Zeugenhinweise.

Die Verletzten kamen in Krankenhäuser. Auch mehrere Vögel in einem Käfig wurden nach Angaben der Feuerwehr aus dem Haus gerettet - sie kamen zunächst in ein Tierheim. Die Höhe des Schadens war zunächst unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort