1. News
  2. Panorama

Flammersfeld: Senior überfährt 23-jährige Frau beim Ausparken

Flammersfeld : Senior überfährt 23-jährige Frau beim Ausparken

Beim Ausparken hat ein 85-Jähriger mit seinem Auto eine Frau überfahren und tödlich verletzt. Die Staatsanwaltschaft Koblenz habe zur Klärung der Unfallursache ein Gutachten in Auftrag gegeben, erklärte die Polizei am Freitag.

Der Unfall geschah nach Polizeiangaben am Donnerstagvormittag in Flammersfeld (Kreis Altenkirchen). Der Mann habe beim Rückwärtsfahren „aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug“ verloren, erklärte die Polizei. Er habe beschleunigt und die 23-Jährige, die sich auf einem Gehweg hinter dem Auto befand, überrollt.

Die Frau erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Der Autofahrer sei noch gegen drei geparkte Fahrzeuge geprallt. Die Staatsanwaltschaft Koblenz habe zur Klärung der Unfallursache ein Gutachten in Auftrag gegeben, erklärte die Polizei am Freitag. Ergebnisse lägen noch nicht vor.

(dpa)