Sie ging zum Auftritt von "De Randfichten" Seniorin löst mit Konzertbesuch Suchaktion aus

Vacha · Die Suchaktion nach einer 83-Jährigen in Thüringen hat ein überraschendes Ende genommen. Die Seniorin hatte spontan ein Konzert besucht und ihre Angehörigen nicht benachrichtigt.

Am Donnerstagabend ist eine 83-Jährige in Thüringen von Polizei und Angehörigen gesucht worden. Wie die Polizei mitteilte, war die ältere Dame nicht vom Einkaufen zurück nach Hause gekommen. Als die Angehörigen sie nicht fanden, verständigten sie die Polizei. Diese bereitete die Suche mit einem Hubschrauber vor, doch kurz bevor der Hubschrauber beauftragt wurde, tauchte die Seniorin wieder auf.

Sie hatte beim Einkauf eine Bekannte getroffen und spontan beschlossen mit ihr ein Konzert der Volksmusikband Randfichten ("Lebt denn der alte Holzmichel noch?") zu besuchen. Nach dem Konzertbesuch im knapp zehn Kilometer entfernten Heringen kam sie gesund zurück nach Hause.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort