Nach Verletzung bei Konzert in Bonn Smudo meldet sich persönlich mit Gesundheitsupdate

Bonn · Beim Konzert der Fantastischen Vier auf der Hofgartenwiese in Bonn am Freitagabend sorgte Hip-Hopper Smudo für einen Schockmoment bei seinen Fans, als er sich auf der Bühne verletzte und das Konzert beendet werden musste. Nun hat er sich via Instagram zu seinem Zustand gemeldet.

 Verletzte sich beim Konzert in Bonn: Smudo von den Fantastischen Vier.

Verletzte sich beim Konzert in Bonn: Smudo von den Fantastischen Vier.

Foto: Ingo Firley

Das Konzert der Fantastischen Vier am Freitag in Bonn auf der Hofgartenwiese hatte ein plötzliches Ende. Bei der Zugabe des Songs „Populär“ stürzte Smudo bei einem Sprung und riss sich eine Sehne am Knie, so dass das Konzert abgebrochen werden musste. Auch das für Samstag geplante Konzert in Osnabrück musste verschoben werden.

Samstagnacht meldete sich Smudo persönlich bei seinen Fans und gab ein Gesundheitsupdate: „Gibt schlechtere Orte, sich die Patellasehne durchzuspringen als auf Tourabschluss on Stage“, schrieb der 54-Jährige bei Instagram. Und: „Danke alle für die rührenden Genesungswünsche.“

Gleichzeitig entschuldige er sich für das verschobene Konzert in Osnabrück - obwohl ihm dies ob seiner Verletzung sicher kein Fan übel nehmen wird.

Die Operation im Gemeinschaftskrankenhaus Bonn sei gut verklaufen: „OP heute früh 1a verlaufen. Stimmung ist gut. 6 Wochen Schiene. Gute N8.“ In einem weiteren Post, der ihn mit Krücken, aber gut gelaunt zeigt, bedankte er sich für die gute Betreuung in Bonn. „Ab nach Hause. Danke Gemeinschaftskrankenhaus Bonn für die Gastfreundschaft, Versorgung und Humor.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Der lange Krieg
Kommentar zu sechs Monaten Krieg in der Ukraine Der lange Krieg