Hommage an eine Comic-Legende So reagieren Fans auf den Tod von Stan Lee

Los Angeles · Nach dem Tod von Comic-Legende Stan Lee haben Marvel und Disney den Autor als "Superhelden" gewürdigt. Weltweit trauern seine Fans. Wir haben Reaktionen aus dem Netz zusammengestellt.

Er schuf Figuren wie "Spiderman", "Iron Man" und "Hulk". Kollegen in Hollywood und Fans weltweit trauern um Stan Lee. Die Comic-Legende wurde 95 Jahre alt. Marvel und Disney würdigten Lee als "Superhelden". Wir haben Reaktionen aus dem Netz zusammengestellt.

Vielfach geteilt wurden Beiträge, in denen Lees Heldenfiguren mit gesenkten Köpfen um ihren verstorbenen Schöpfer trauern. Seite an Seite stehen da Spiderman, Captain America und Iron Man nebeneinander. "Mourning the Maker", ist das Bild untertitelt, auf Deutsch in etwa "Trauer um den Schöpfer".

Eine weitere Zeichnung lässt die Helden des Marvel-Universums gar am Grab der Legende stehen. "Excelsior!" steht darunter geschrieben, Lees oft verwendeter Ausruf, mit dem er seine Antworten auf Leserbriefe stets unterschrieb.

Diese zehn Superhelden hat Stan Lee erfunden
3 Bilder

Diese zehn Superhelden hat Stan Lee erfunden

3 Bilder

Die Twitter-Userin "Lionie francica" stellte einen Überblick über Lees Cameo-Auftritte in den Marvel-Filmen zusammen. Sie schrieb dazu: "Hoffentlich wird er in Avengers 4 zu sehen sein. Ruhe in Frieden, Stan Lee. Du wirst für immer weiterleben."

Auch prominente Fans wie die Rapper vom Wu-Tang Clan teilten einen Comic, der Lee vor dem Hintergrund all seiner geschaffenen Charaktere zeigt. Die US-amerikanischen Hip-Hop-Ikonen würdigten ihn mit den Worten: "Stan Lee lebt für immer."

Schauspieler Chris Evans, "Captain America"-Darsteller, schrieb: "Es kann niemals einen anderen Stan Lee geben. Seit Jahrzehnten versorgte er uns mit Abenteuern, Selbstbewusstsein, Inspiration, Stärke und Freundschaft. Er hat Liebe verbreitet und nahm unvergleichlichen Einfluss auf zahlreiche Leben".

Und auch Marvel-Star Robert Downey Jr. ehrte die Comic-Legende mit den Worten: "Ich verdanke dir alles. Ruhe in Frieden".

(Mit Inhalten von dpa)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort