Hinweise auf eine psychische Erkrankung Sohn nach Tod einer 61-Jährigen in Düsseldorf festgenommen

Düsseldorf · Nachdem eine 61-Jahre alte Frau in Düsseldorf tot in ihrer Wohnung gefunden wurde, hat die Polizei den Sohn festgenommen. Seine einstweilige Unterbringung in einem gesonderten Heim wird geprüft.

In Düsseldorf ist eine 61-Jährige in ihrer Wohnung getötet worden. Der Verdacht der Polizei richtet sich gegen den Sohn, der in der Wohnung seiner Mutter gemeldet ist. Der 34-Jährige sei nach Entdeckung der Leiche in Tatortnähe festgenommen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein Gutachter habe Hinweise auf eine psychische Erkrankung bestätigt, seine einstweilige Unterbringung in einem gesonderten Heim werde geprüft.

Der 34-Jährige ist unter anderem wegen Körperverletzungsdelikten polizeibekannt. Eine Mordkommission ermittelt. Eine Obduktion der Leiche am Sonntag ergab, dass die Frau durch stumpfe Gewalt gegen ihren Oberkörper und den Kopf starb. Der Todeszeitpunkt liege wohl einige Tage zurück, erklärte die Polizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort