Mitten im Pazifik Schiffbrüchige dank SOS im Sand von einsamer Insel gerettet

Canberra/Pikelot Island · Wenn sie sich nicht von Hollywood hätten inspirieren lassen, wäre ihre Geschichte vermutlich filmreif. Drei schiffbrüchige Segler konnten dank eines riesigen SOS-Zeichens im Sand entdeckt und gerettet werden.

 Ein Hubschrauber vom Typ Tiger ARH-90  der australischen Armee landet auf Pikelot Island in Mikronesien. Dank ihres riesigen, in den Sand gemalten SOS-Hilferufs sind drei vermisste Segler auf der winzigen Insel im Westpazifik entdeckt worden.

Ein Hubschrauber vom Typ Tiger ARH-90 der australischen Armee landet auf Pikelot Island in Mikronesien. Dank ihres riesigen, in den Sand gemalten SOS-Hilferufs sind drei vermisste Segler auf der winzigen Insel im Westpazifik entdeckt worden.

Foto: dpa/-

Dank eines riesigen, in den Sand gemalten SOS-Hilferufs sind drei vermisste Segler auf einer winzigen Insel im Westpazifik entdeckt worden. Ein Schiff der australischen Marine sowie Militärflugzeuge aus Australien und den USA hätten die Schiffbrüchigen auf Pikelot Island in Mikronesien lokalisiert, teilte das Verteidigungsministerium am Montag in Canberra mit.

Die Segler wurden seit drei Tagen vermisst. Offenbar waren sie mit ihrem sieben Meter langen Boot auf dem Weg zum Pulap Atoll vom Kurs abgekommen, später ging ihnen der Treibstoff aus.

Alle seien in guter Verfassung und bereits von einem Hubschrauber aus mit Lebensmitteln und Wasser versorgt worden. Ein mikronesisches Patrouillenschiff sei auf dem Weg zur Insel, um die Männer abzuholen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort