Niederlande Sprechende Spielzeugpuppe löst Sucheinsatz der Polizei aus

Almere · Eine sprechende Spielzeugpuppe hat auf dem Gelände eines Abfallverwerters im niederländischen Almere einen nächtlichen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: Arne Dedert/Archiv

Der Sicherheitsmann hatte den Notruf betätigt, weil er jemanden auf dem Gelände wahrnahm und eine Stimme nach ihm rufen hörte, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Mehrere Polizeieinheiten rückten aus, umstellten das Gelände und hörten dann bei vollkommener Dunkelheit auch die Rufe: „Juhu, hier bin ich, such mich mal“.

Die Beamten durchkämmten das Gelände und trafen in einem Abfallbehälter auf eine Puppe, die zu dem Spiel „Miffy verstecken spielen“ gehört. Die Puppe spricht dabei Sätze, die kleine Kinder dazu anregen soll, nach ihr zu suchen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Die dunkle Stimme aus dem Off
Amazons männlicher Sprachassistent Ziggy Die dunkle Stimme aus dem Off