Corona-Pandemie Stadt Köln stellt Pläne für ein Impfzentrum in Deutz vor

Köln · Die Stadt Köln macht sich für eine große Impfaktion gegen das Coronavirus bereit. Bis Mitte Dezember soll ein Impfzentrum in der Millionenstadt einsatzbereit sein. Aber noch sind nicht alle Frage geklärt.

 Hier wird ein Patient gegen die Grippe geimpft. Eine Impfung gegen Corona rückt näher, ist aber noch nicht genau terminiert.

Hier wird ein Patient gegen die Grippe geimpft. Eine Impfung gegen Corona rückt näher, ist aber noch nicht genau terminiert.

Foto: dpa/Martin Schutt

Noch ist in Deutschland kein Impfstoff gegen das Coronavirus zugelassen und verfügbar. Wenn es soweit ist, sollen Impfungen aber unverzüglich möglich sein. In Nordrhein-Westfalen wird es nach jetziger Planung mindestens ein Impfzentrum pro Kreis oder kreisfreier Stadt geben. NRW-Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) zeigt sich zuversichtlich, dass die komplette Impfstruktur bis Mitte Dezember steht.