Mutmaßlich Rohrreiniger Stark ätzende Kügelchen auf Spielplatz in Aachen gefunden

Aachen · Am Sonntag wurden auf einem Kinderspielplatz in Aachen stark ätzende Kügelchen auf einer Kinderschaukel gefunden. Bei der Substanz handelt es sich vermutlich um Rohrreiniger.

Auf einem Spielplatz in Aachen haben Unbekannte stark ätzende Kügelchen verstreut. Die gefährlichen Substanzen, bei denen es sich vermutlich um Rohrreiniger handelt, wurden am Sonntag auf einer Kinderschaukel und einem Gerüst gefunden, wie die Polizei mitteilte. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt.

Die Polizei leitete strafrechtliche Ermittlungen ein. Die Beamten rieten zur Vorsicht. Nicht ausgeschlossen werden konnte, dass bereits Spielplatzbesucher mit der Substanz in Kontakt gekommen sind. Vorsichtshalber wurden die Spielplätze in der näheren Umgebung durch Polizisten und Mitarbeiter des Aachener Ordnungsamts abgesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort