Video: Wildpferd greift Alligator an Starke Hufe gegen scharfe Zähne

Besucher im Paynes Prairie State Park in Micanopy, Florida, dürften ihren Augen kaum getraut haben, als sie beobachteten, wie sich ein Kampf zwischen Pferd und Alligator entwickelte.

 Im Paynes Prairie State Park in Florida dreht ein Wildpferd den Spieß um: Ein Alligator wird von dem Tier attackiert und vertrieben.

Im Paynes Prairie State Park in Florida dreht ein Wildpferd den Spieß um: Ein Alligator wird von dem Tier attackiert und vertrieben.

Foto: Screenshot Youtube

Wie ein Video auf Youtube zeigt, bot sich den Besuchern zunächst ein friedliches Bild einer Gruppe Wildpferde. Plötzlich werden die Tiere erschreckt - von was, ist zunächst nicht zu erkennen. Sie fliehen allerdings nur wenige Meter, bevor sie stehen bleiben und umkehren.

Statt sich vertreiben zu lassen, kehrt ein mutiges Pferd der Gruppe zurück und geht seinerseits zum Angriff auf den Störenfried über, der sich jetzt als Alligator entpuppt. Das Reptil zieht sich daraufhin zurück. Doch das Pferd lässt nicht locker. Dann kommt es zu dem spektakulären Angriff.

Augenzeugin Krystal Berry, die ein Video des Angriffs auf Facebook veröffentlicht hatte, schreibt nach dem Vorfall "ich zittere immer noch". Obwohl zu erkennen ist, dass der Alligator das Pferd mit seinen Zähnen erwischt, habe es offenbar keine schlimmen Verletzungen davon getragen, teilte Berry mit. Das Video von dem spektakulären Angriff ist mittlerweile zu einem viralen Hit im Internet geworden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort