Stefan Raab gibt jungen Gründern Tipps für den Berufserfolg

München · Der Kölner Entertainer Stefan Raab (50) hat junge Gründer ermutigt, sich nicht von neuen Wegen abbringen zulassen. "Vorne ist immer da, wo keiner sich auskennt", sagte der ehemalige Fernsehmoderator am Sonntag in München bei der Eröffnung des Start-up-Festivals Bits & Pretzels. Als gelernter Metzger mit Abitur und ein paar Semestern Jura habe er sich auch in die Musik-Branche gewagt. "Erfahrung hilft für die Zukunft nicht immer weiter", sagte Raab. Man könne zwar immer auch scheitern, doch sei es wichtig, trotzdem das Positive aus den Misserfolgen zu ziehen.

Sein persönlicher Antrieb seien Neugier und Begeisterung. "Den Enthusiasmus der ersten Stunde, den dürfen Sie auf keinen Fall verlieren", riet Raab, der die rund 5000 Teilnehmer des Events ganz nach alter "TV total"-Manier mit humorvollen Tanz- und kleinen Gesangseinlagen sowie Anekdoten zum Lachen brachte. Raab hat sich 2015 vom Bildschirm zurückgezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort