Sting mit großem Orchester in der Carnegie Hall

New York · Mit großem Orchester und dann auch noch in der legendären Carnegie Hall in New York will Sting (63) im Dezember seine Werke aufführen.

 Großer Auftritt für Sting. Foto: Manuel De Almeida

Großer Auftritt für Sting. Foto: Manuel De Almeida

Foto: DPA

Der britische Musiker werde am 14. Dezember zusammen mit dem Orchestra of St. Luke's in der Musikhalle in Manhattan spielen, bestätigte die Carnegie Hall. Dirigiert wird das New Yorker Orchester vom Bostoner Komponisten Rob Mathes.

Zu der Titelliste gehören "Roxanne", "Every Breath You Take", "Fields of Gold" und, natürlich, "Englishman in New York". Unter dem Titel "Symphonicities" hat Sting schon mehrfach seine Klassiker im Klassikgewand gespielt, unter anderem vor fünf Jahren in Hamburg. Die Einnahmen des New Yorker Konzerts sollen einem Bildungsprogramm der Carnegie Hall zugutekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort