Entsetzen in Florida Störende SMS: Ex-Polizist erschießt Kinobesucher

Tampa · In einem US-Kino hat ein Mann einen anderen Besucher erschossen, weil der mit seinem Handy eine SMS verschickte.

 Besucher verlassen das Kino in Wesley Chapel, in dem sich der tödliche Zwischenfall ereignete.

Besucher verlassen das Kino in Wesley Chapel, in dem sich der tödliche Zwischenfall ereignete.

Foto: ap

Die Partnerin des Opfers wurde durch Schüsse verletzt, wie der zuständige Sheriff Chris Nocco in Tampa (Florida) mitteilte.

Nach seinen Angaben saß der Schütze gemeinsam mit seiner Ehefrau eine Reihe hinter einem Mann, der während der Werbung vor Filmbeginn eine SMS schrieb und versendete. Die damit verbundenen Geräusche störten ihn offenbar so sehr, dass er das Feuer eröffnete.

[kein Linktext vorhanden]"Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die beiden sich kannten", sagte Nocco dem TV-Sender CNN. Im Juli 2012 hatte ein Amokläufer während einer Kinopremiere in Colorado zwölf Menschen erschossen und 58 verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort