Strafverfahren gegen filmenden Unfall-Gaffer

Alsdorf · Die Aachener Polizei geht gegen einen aufdringlichen Gaffer vor, der nach einem Unfall mit einer lebensgefährlich verletzten Frau hemmungslos gefilmt haben soll. Nachdem sein Handy sichergestellt worden war, leitete die Polizei nach eigenen Angaben von Donnerstag ein Strafverfahren gegen den 35-Jährigen wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs ein. Im Falle einer Verurteilung drohe dem Mann eine Freiheitsstraße bis zu zwei Jahren oder eine Geldbuße.

Etliche Gaffer hatten das Unfallgeschehen am Mittwoch in Alsdorf nahe Aachen, bei dem eine 90 Jahre alte Fußgängerin von einem Sattelzug erfasst wurde, gefilmt oder fotografiert. Die Feuerwehr errichtete einen Sichtschutz und die Polizei schirmte die Einsatzstelle ab. Die Frau war auch am Donnerstagmittag noch in Lebensgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort