Wasserrohrbruch Straße in Riga bricht ein: Auto verschwindet fast in Loch

Riga · Mitten in der lettischen Hauptstadt versinkt ein Auto im Boden - Grund war ein Wasserrohrbruch. Die Fahrerin des Autos konnte sich rechtzeitig aus dem Fahrzeug befreien.

 Mit der Schnauze voran steckt ein Auto in einem Loch in einer Straße in Riga und wird von einem Kran geborgen. Die Straße war wegen eines Rohrbruchs eingebrochen.

Mit der Schnauze voran steckt ein Auto in einem Loch in einer Straße in Riga und wird von einem Kran geborgen. Die Straße war wegen eines Rohrbruchs eingebrochen.

Foto: dpa/Alexander Welscher

Wegen eines Rohrbruchs ist ein Auto mitten im Zentrum von Lettlands Hauptstadt Riga in eine Straße eingebrochen. Das Fahrzeug kippte vornüber in ein metergroßes Loch, das sich plötzlich auf der gepflasterten Straßendecke aufgetan hatte.

Die Behörden teilten am Freitag mit, an einer Warmwasserleitung sei während Hydrauliktests an dem über 50 Jahre alten Heizungsnetz ein Schaden aufgetreten. Dadurch sei die Straße unterspült worden. Die Autofahrerin rettete sich nach eigenen Angaben mit Hilfe von Passanten unverletzt aus ihrem Fahrzeug, das binnen weniger Sekunden eingebrochen sei und von einem Kran geborgen werden musste.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort