Brautmodengeschäft in Mainz Streit eskaliert: Polizei beschlagnahmt Brautkleider

MAINZ · Ein Streit in einem Brautmodengeschäft hat die Mainzer Polizei auf den Plan gerufen. Letztendlich beschlagnahmten die Beamten fünf Brautkleider.

 Die Polizei beschlagnahmte Brautkleider. (Symbolfoto)

Die Polizei beschlagnahmte Brautkleider. (Symbolfoto)

Foto: dpa

Ein Streit in einem Brautmodengeschäft hat die Mainzer Polizei auf den Plan gerufen: Wie die Beamten in der rheinland-pfälzischen Landeshauptstadt am Dienstag mitteilten, stritten sich ein junges Paar und der Geschäftsführer des Ladens am Vorabend über den Preis für bereits erfolgte Änderungen am angezahlten Brautkleid der Kundin.

Als der 41-jährige Verkäufer die Ware nicht habe aushändigen wollen, habe der 35-jährige Verlobte der jungen Frau das Kleid ergriffen und abhauen wollen, erklärte die Polizei. Dem Geschäftsführer gelang es demnach aber, das Kleid zurückzuhalten, woraufhin der Kunde sich fünf andere Brautkleider sowie seine Verlobte schnappte und weglief.

Nach kurzer Zeit stellte sich der Mann den Angaben zufolge dann telefonisch selbst. Die Polizei traf ihn und die Verlobte demnach in einem Auto in der Innenstadt an, in dessen Kofferraum auch die fünf Brautkleider gefunden wurden. Die Stücke wurden beschlagnahmt, der Mann zur Aufnahme einer Anzeige zur Wache gebracht. (afp)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort