Streit ums Schneeschippen: Ex-Rodler Hackl verletzt

Bischofswiesen/Berchtesgaden · Ein handfester Nachbarschaftsstreit von Rodel-Legende Georg Hackl beschäftigt derzeit die Polizei in Berchtesgaden.

Nach der Auseinandersetzungbeim Schneeschippen am vergangenen Montag im bayerischenBischofswiesen hätten sowohl Hackl als auch der Nachbar gegenseitigAnzeigen wegen Körperverletzung erstattet, berichtete am Samstag diezuständige Polizei in Berchtesgaden. Hackl hatte der „Bild“-Zeitung(Samstag) gesagt, bei dem Streit habe er durch einen Schlag mit einerEisenstange eine Platzwunde erlitten.

Zu dem Krach war es gekommen, als der inzwischen als Trainer imdeutschen Rodel-Team tätige Hackl Schnee auf das Grundstück desNachbarn schippte. „Er ist mit einer spitzen Eisenstange auf michlos. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass er damit zuschlägt. Er tates doch“, sagte der 45-Jährige der „Bild“. Die Platzwunde am Kopf seiim Krankenhaus genäht worden. Nach Angaben der Polizei gibt aber auchder Nachbar an, bei dem Streit verletzt worden zu sein. Die Polizeihat Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort