Wegen Drängelns Streit zwischen Autofahrern eskaliert

Bottrop · Ein Autofahrer und eine Autofahrerin sind sich in Bottrop wegen der drängelnden Fahrweise des Mannes derart in die Haare geraten, dass beide handgreiflich wurden. Am Ende jedoch umarmten sich die Streithähne.

Ein Streit zwischen einer Autofahrerin und einem Autofahrer um die Fahrweise eskalierte am Montagnachmittag in Bottrop derart, dass die beiden sich beleidigten und sogar handgreiflich wurden. Auslöser war die drängelnde Fahrweise des 44-jährigen Mannes, wie die Polizei am Dienstag berichtet. Die vor ihm fahrende 20-jährige Bottroperin fühlte sich davon genervt, weshalb es an einer roten Ampel zum Wortgefecht und zu einem ausgestreckten Mittelfinger kam.

Doch damit war der Streit noch nicht vorbei. Einige Straßen weiter stieg der 44-Jährige aus und kam an die Fahrerseite des Autos der 20-Jährigen. Diese bekam es mit der Angst zu tun und sprühte dem Mann Pfefferspray ins Gesicht. Der griff daraufhin - nichts sehend - mit der Hand ins Auto und fasste der Frau an den Hals. In dieser Situation rollte das Auto der Frau gegen den Wagen des 44-Jährigen und beschädigte ihn leicht.

Passanten bestellten den Rettungsdienst, der dem Mann das Pfefferspray aus den Augen spülte. Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnten die Situation entschärfen und die beiden Kontrahenten beruhigen. "Die deeskalierende Wirkung wurde nicht verfehlt", so die Polizei in ihrem Bericht: Die Streithähne entschuldigten sich gegenseitig und lagen sich zuletzt sogar in den Armen. Auch wenn sie sich gegenseitig nicht mehr anzeigen wollten, mussten die Beamten die Vorfälle zu Papier bringen, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort