Video auf Twitter Streitende Nachbarn begeistern das Netz

NEWCASTLE · Nachbarn, die nicht miteinander auskommen - davon können viele Richter wohl ein Lied singen. Ein bereits mehr als acht Millionen Mal geklicktes Video im Netz zeigt, wie sich Nachbarn von Garten zu Garten bekriegen.

Wohl dem, der ein freistehendes Einfamilienhaus mit viel Abstand zum nächsten Gebäude hat, mag man angesichts der Bilder sagen, die derzeit im sozialen Netzwerk Twitter millionenfach angeschaut werden. Ein 70-sekündiges Video zeigt, wie sich zwei männliche Nachbarn einer Reihenhaussiedlung gegenseitig mit Holzbrettern bekriegen.

Zunächst drohen sie sich nur, dann aber werfen sie die Bretter über den Zaun in Richtung des Kontrahenten. Eine Frau versucht den einen Mann anfangs noch erfolglos zurückzuhalten, schafft aber schließlich selbst Bretter heran und beteiligt sich an der Auseinandersetzung.

Twitter-Nutzer Taran Stokoe stellte den kurzen Clip ins Netz und schrieb frei übersetzt: "Bei meiner Oma zu Hause brauche ich keinen Wecker, wenn um 8 Uhr morgens Kriege mit Brettern geführt werden." Wo genau sich die Nachbarn bekämpften, verrät das Video nicht, das Profil des Videourhebers allerdings ist im englischen Newcastle verortet.

Ebenso unklar ist, was die Nachbarn so auf die Palme brachte. Immerhin: Offensichtlich wurde bei dem Streit niemand ernsthaft verletzt. Die Streithähne sollten nämlich nicht nur daran arbeiten, miteinander auszukommen, sondern auch an ihrer Zielgenauigkeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort