Studie des Institut der deutschen Wirtschaft Zweiter Corona-Lockdown löste Babyboom aus

Berlin · Eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft zeigt: Der zweite Corona-Lockdown hat einen Babyboom in Westdeutschland ausgelöst. Der Trend hält wahrscheinlich nicht an.

 In Westdeutschland kam es zu einem deutlichen Anstieg der Geburten vor allem Ende des vergangenen Jahres.

In Westdeutschland kam es zu einem deutlichen Anstieg der Geburten vor allem Ende des vergangenen Jahres.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Der zweite Corona-Lockdown ab Anfang 2021 hat Deutschland im vergangenen Jahr einen Babyboom beschert. Allerdings kam es nur in Westdeutschland zu einem deutlichen Anstieg der Geburten vor allem Ende des vergangenen Jahres. Das geht aus einer noch unveröffentlichten Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) hervor, die unserer Zeitung vorliegt.