Rosenkrieg zwischen Spaniens Ex-König Juan Carlos und Corinna zu Sayn-Wittgenstein Taschen voller Geld und Drohungen

Madrid · Corinna zu Sayn-Wittgenstein weiß viel über Spaniens Ex-König Juan Carlos. Weit mehr, als dem lieb sein kann. Da die deutsche Unternehmerin derzeit in London gegen ihren ehemaligen Geliebten klagt, könnten ein paar Indiskretionen hilfreich sein. Jedenfalls teilt die 58-Jährige in einem Podcast kräftig aus.

Sein vorerst letzter Heimatbesuch brachte Juan Carlos (Mitte) im Mai 2022 herbe Kritik ein.

Sein vorerst letzter Heimatbesuch brachte Juan Carlos (Mitte) im Mai 2022 herbe Kritik ein.

Foto: dpa/Raúl Terrel

Neue Runde im Rosenkrieg zwischen Spaniens Altkönig Juan Carlos und seiner Ex-Geliebten Corinna zu Sayn-Wittgenstein. Die 58-jährige deutsche Unternehmerin enthüllt in einer Podcast-Serie neue Einzelheiten über ihre jahrelange Romanze mit Juan Carlos. „Er rief mich zehnmal am Tag an. Und er schickte mir Blumen und Hunderte Briefe.“ Auch hinsichtlich der finanziellen Machenschaften des Königs, der von 1975 bis 2014 spanisches Staatsoberhaupt war, legt sie nach: „Er kam von manchen Reisen mit Taschen voller Geld zurück.“ Auf ihre Frage, woher das Geld stamme, habe er damals geantwortet: „Das hat mir ein Freund gegeben.“