Tourbus von Elvis versteigert Texaner bezahlt 268.000 Dollar für Bus des King of Rock'n'Roll

NEW YORK · Der ehemalige Tourbus von Elvis Presley ist bei einer Versteigerung am Samstag in New York für 268.000 Dollar (235.000 Euro) an einen Mann aus Texas versteigert worden.

 Das Highlight des Tourbusses ist Elvis' Wahlspruch "Takin' Care of Business" (Ich kümmer' mich drum), welcher von außen auf das Blech gepinselt wurde.

Das Highlight des Tourbusses ist Elvis' Wahlspruch "Takin' Care of Business" (Ich kümmer' mich drum), welcher von außen auf das Blech gepinselt wurde.

Foto: DPA

Bei dem neuen Besitzer handelt es sich um einen Wohnmobilhändler aus Texas. Für sein Gebot erhielt der Texaner unter anderem noch einen eingerahmten Scheck über 25.000 Dollar, welchen Elvis Presley seinem Freund und Mentor J.D. Sumner damals als Anzahlung für den Bus gegeben hatte.

Der Tourbus

Der Tourbus wurde nach Angaben des Auktionshauses extra für eine Tournee des "King of Rock'n Roll" und seiner Band 1976 entworfen. Das Highlight dieses Objektes ist Elvis' Wahlspruch "Takin' Care of Business" (Ich kümmer' mich drum), welcher von außen auf den Tourbus gepinselt wurde.

Im Inneren des Busses können bis zu zwölf Mitfahrer teilnehmen. Das weiterhin straßentauglichen Fahrzeug verfügt über einigen Luxus: eine Klimaanlage, ein Kühlschrank, eine Mikrowellenherd, Kronleuchter sowie einem Fernseher und neun Schlafmöglichkeiten

Einzig und allein die Sitze sind reatsuriert und mit einem pfirsichfarbenen Bezug überzogen worden. Die restlichen Einrichtungen sind immer noch im Originalzustand-

Fast 200 Elvis-Erinnerungsstücke versteigert

Die Armeeuniform hat für umgerechnet 42.000 Euro einen neuen Besitzer gefunden. Eine Schallplatte mit dem Song "Love me tender" plus Widmung für Elvis' Mutter ist für fast 110.000 Euro versteigert worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort