"The Voice"-Gewinner Andreas Kümmert sagt Tour ab

Berlin · Der Gewinner der Castingshow "The Voice of Germany", Andreas Kümmert, hat kurzfristig die gemeinsame Tournee aller Halbfinalisten abgesagt.

 Andreas Kümmert sagt Tournee wegen Erkältung ab. Foto: Britta Pedersen

Andreas Kümmert sagt Tournee wegen Erkältung ab. Foto: Britta Pedersen

Foto: DPA

"Ich habe bis heute gehofft, dass es besser wird, aber der Arzttermin heute hat einfach der Hoffnung einen Strich durch die Rechnung gemacht", schrieb der 27-jährige Sänger aus Gemünden (Unterfranken) am Freitagabend (27.12.) auf seiner Facebook-Seite. Eine Erkältung sei ihm auf die Stimme geschlagen. "Mir wurde untersagt, diese und kommende Woche zu singen, und ich bin mit einem Attest nach Hause geschickt worden."

Kümmert hatte vor einer Woche die dritte Staffel der ProSieben/Sat.1-Show souverän gewonnen. Die erfolgreichsten acht Kandidaten gehen noch bis zum 9. Januar auf Tour, Auftakt war am Freitagabend in Köln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort