Partnerin bevorzugt Dusche Alpaka-Hengst Gerolf liebt pinken Pool zur Abkühlung

Bochum · Ein Alpaka-Paar im Bochumer Tierpark hat sich verschiedene Taktiken ausgesucht, um den hochsommerlichen Temperaturen zu trotzen. Hengst Gerolf badet lieber im Pool, während seine Partnerin lieber duscht.

 Alpaka-Hengst Gerolf genießt die Abkühlung im Pool.

Alpaka-Hengst Gerolf genießt die Abkühlung im Pool.

Foto: dpa/Tierpark Bochum

Ein Alpaka-Paar im Bochumer Tierpark trotzt den hochsommerlichen Temperaturen mit unterschiedlichen Taktiken. Während Hengst Gerolf am liebsten in einen pinken Pool steigt, lässt sich seine Partnerin Rosi bevorzugt mit einer kalten Dusche von der Tierpflegerin abbrausen, wie der Zoo am Mittwoch mitteilte. Dabei sei die Farbe des Pools aber wohl eher der Geschmack von Revierleiterin Iga Riebel.

Nach Angaben des Tierparks gehören Alpakas zur Familie der Kamele und wurden vor rund 4000 Jahren zum Partner des Menschen. Wegen ihrer Wolle werden sie seitdem gezüchtet. Den dicken Fellmantel müssen sie deshalb auch im Sommer ertragen. Der Zoo kündigte neben Dusche und Pool eine weitere Erleichterung an: Die Tiere sollen bald geschoren werden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Ein Schwimmbad im eigenen Garten haben
Swimmingpool-Besitzer auf Zeit
„Swimmy“ vermittelt private PoolsSwimmingpool-Besitzer auf Zeit
Aus dem Ressort