Voller Hoffnung Til Schweiger glaubt noch an die große Liebe

München · Nach der Trennung von seiner Frau Dana hat Til Schweiger mehrere Freundinnen gehabt - sehr lange hielten die Beziehungen aber nicht. Seinem Glauben an die große Liebe hat das aber nicht geschadet.

Til Schweiger (54, "Honig im Kopf") spricht über die große Liebe. "Man sagt ja, dass jeder nur die Chance auf zwei oder drei große Lieben hat im Leben", sagte er der Zeitschrift "Freundin".

Das würde bedeuten, dass das es bei ihm nicht mehr möglich sei, so der Schauspieler. "Aber ich glaube an den Mumpitz einfach nicht." Er wünsche sich sehr, "dass ich die große Liebe noch einmal erlebe". Der Schauspieler und Regisseur hat vier Kinder mit seiner Ex-Frau Dana, mit der er von 1995 bis 2014 verheiratet war.

Auch über das Thema Älterwerden äußert sich Schweiger. "Es gibt schon Tage, an denen ich morgens vor dem Spiegel stehe und denke: 'Hey, bist du alt geworden.'" Allerdings sei er mit seinem Aussehen "sehr, sehr zufrieden". Auch gefalle er sich selbst als "Tatort"-Kommissar Tschiller besser als früher in der "Lindenstraße": "Ich war ja ein Bubi, sah mit 27 aus wie 17."

Demnächst ist Schweiger in der Komödie "Klassentreffen 1.0" im Kino zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort