Rührender Liebesbeweis Todkranke gibt Kontaktanzeige für ihren Ehemann auf

Chicago · Die an Eierstockkrebs erkrankte Schriftstellerin Amy Krouse Rosenthal hat in der New York Times eine ungewöhnliche Kontaktanzeige für ihren Ehemann veröffentlicht. Mit rührenden Worten sucht die Todkranke eine neue Frau für ihn.

"Du wirst meinen Ehemann heiraten wollen." So lautet die Überschrift einer ungewöhnlichen Kontaktanzeige, die kürzlich in der New York Times veröffentlicht wurde. In dieser beschreibt Amy Krouse Rosenthal ihren Ehemann und beweist ihre Liebe zu ihm.

Die Schriftstellerin für Kinderbücher hat im September 2015 ihre Krebsdiagnose erhalten. Unter Einfluss von Morphium und dem Entzug von richtigem Essen versucht sie ihre Kraft zu sammeln und der Welt ihren letzten Willen mitzuteilen.

Sie ist seit 26 Jahren mit dem außergewöhnlichstem Mann verheiratet, schreibt Rosenthal. Gerne hätte sie noch weitere 26 Jahre mit Jason Brian Rosenthal verbracht. Die Welt bereisen, Mitglied einer Harvard Gemeinschaft werden und vieles anderes waren Pläne, die sie nun nicht mehr umsetzen kann. Doch eines möchte sie noch tun. Eine neue Liebe für ihren Bald-Witwer finden.

Verliebt nach dem ersten Treffen

"Er ist jemand, in den man sich leicht verlieben kann. Ich habe einen Tag gebraucht." erzählt die 51-Jährige. Als ihr erstes gemeinsames Treffen zu Ende war, wusste sie, dass sie ihn heiraten möchte.

Sie beschreibt Jason als 1,78 Meter großen Mann, der 72,5 Kilogramm schwer ist und graumeliertes Haar hat. Er kleide sich modebewusst, lässt auch gerne ausgefallene Socken zwischen Hosensaum und Schuh herausgucken. Die zwei erwachsenen Söhne leihen sich gerne die Kleidung ihres Vaters aus. Jason koche gerne und vorallem auch gut, sagt Rosenthal. Zusammen hören sie sich gerne Live-Musik an. Die 19-jährige Tochter geht besonders gerne mit ihrem Vater auf Konzerte. Jason malt, und seine Ehefrau würde ihn einen Künstler nennen, wenn da nicht noch sein Juristenjob wäre, der ihn auch so schon beschäftigt hält.

Ihre Zeit geht zu Ende

Die todkranke Frau wünscht sich mehr Zeit mit ihrem Eheman und den drei Kindern. Mehr Zeit um Martinis im Jazz Club zu trinken. "Aber das wird nicht geschehen", schreibt Amy. Sie hat wahrscheinlich nur noch einige Tage zu leben. "Ich hoffe, dass die richtige Person dies liest und Jason findet, damit eine neue Liebesgeschichte beginnen kann".

Ihren Artikel beendet sie mit einer Geste. Die Schriftstellerin lässt zum Schluss einen größeren Absatz frei- "Als Neustart" und verabschiedet sich mit den Worten "In Liebe, Amy".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort