Hintergrund unklar Tödliche Schüsse am Flughafen von Oklahoma City

Oklahoma · Am Flughafen von Oklahoma City fallen Schüsse, das Gebäude wird abgeriegelt, Menschen suchen Schutz. Am Ende sind zwei Menschen tot - und die genauen Hintergründe zunächst unklar.

 Am Flughafen von Oklahoma hat es einen Zwischenfall mit zwei Toten gegeben.

Am Flughafen von Oklahoma hat es einen Zwischenfall mit zwei Toten gegeben.

Foto: Larry W. Smith/Symbolbild

Ein gewaltsamer Zwischenfall mit zwei Toten hat am Flughafen der US-Stadt Oklahoma City vorübergehend Hektik ausgelöst. Nachdem ein Mitarbeiter der Fluggesellschaft Southwest Airlines auf dem Parkplatz erschossen worden war, riegelte die Polizei den Flughafen über Stunden ab.

Die Menschen im Gebäude wurden dazu aufgerufen, Schutz zu suchen. Zudem wurden sämtliche Starts und Landungen vorübergehend ausgesetzt.

In einem Wagen im Parkhaus des Flughafens wurde schließlich die Leiche eines weiteren Mannes entdeckt. Anzunehmen sei, dass er zuerst den Airline-Mitarbeiter und dann sich selbst erschoss, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Das Motiv sei noch unklar, es werde aber von einer vorsätzlichen Tötung und keinem willkürlichen Verbrechen ausgegangen. Der Flughafen blieb wegen der Suche nach möglichen weiteren Tätern und etwaigen Sprengsätzen gesperrt, bis die Polizei am Abend schließlich Entwarnung gab.

Der Will Rogers World Airport liegt etwa acht Kilometer von der Stadt entfernt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort