Tödliches Beziehungsdrama: Angeklagter schweigt

Dortmund · Knapp sechs Monate nach einem tödlichen Beziehungsdrama muss sich ein 42-jähriger Mann aus Hamm seit Dienstag vor dem Dortmunder Schwurgericht verantworten. Der Angeklagte soll am 4. März 2017 mit einem Messer auf den im Auto sitzenden Ex-Mann seiner Ehefrau zugestürmt sein und sechs Mal zugestochen haben. Ein Stich ging direkt ins Herz. Das 41-jährige Opfer hatte keine Überlebenschance. Sein 21-jähriger Sohn hatte noch versucht, ihn zu schützen, war dabei aber ebenfalls verletzt worden. Zum Prozessauftakt hat sich der Angeklagte noch nicht zu den Vorwürfen geäußert. Die Anklage lautet auf Totschlag.

 Außenansicht des Landgerichts in Dortmund.

Außenansicht des Landgerichts in Dortmund.

Foto: Bernd Thissen/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort