Tote unter Bahnbrücke identifiziert: Vater und zwei Kinder

Gießen/Fulda · Bei den drei Toten, die unter der 95 Meter hohen Rombachtalbrücke in Osthessen gefunden wurden, handelt es sich um einen Vater und zwei Kinder.

Die Staatsanwaltschaft Gießen geht davon aus, dass es sich um einen 37 Jahre alten Mann und seine beiden neun und zehn Jahre alten Kinder aus Parchim (Mecklenburg-Vorpommern) handelt.

Ein in der Nähe der Brücke geparktes Auto sei dem Mann zuzuordnen, sagte Staatsanwalt Thomas Hauburger am Montag. Der Mann habe von seiner Frau getrennt gelebt. Die Leichen, die am Sonntag entdeckt worden waren, würden obduziert.

Die ICE-Strecke zwischen Fulda und Kassel war am Sonntag mehrere Stunden lang gesperrt worden.

Nach ersten Vermutungen war der Mann mit den Kindern von der Brücke gesprungen. Ein Zug sei nicht in das Unglück involviert, sagte ein Sprecher der Bundespolizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort