Toter in Wuppertaler Parkhaus: Identität weiter unbekannt

Wuppertal · Der Fall eines vor zwei Tagen entdeckten, getöteten Mannes in Wuppertal gibt den Ermittlern weiter Rätsel auf. Die Identität des zwischen 40 und 60 Jahre alten Mannes sei noch unbekannt, sagte eine Polizeisprecherin am Freitag. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurde der Tote in einen sechs Meter tiefen Lüftungsschacht geworfen. Im Parkhaus sei er demnach vermutlich nicht umgebracht worden. Weitere Angaben zu den Todesumständen machten die Ermittler aus taktischen Gründen nicht.

 Polizisten vor einem Parkhaus in Wuppertal.

Polizisten vor einem Parkhaus in Wuppertal.

Foto: Holger Battefeld/Archiv

Eine Autofahrerin hatte die Leiche am Mittwoch in dem Schacht entdeckt. Der Polizei zufolge gingen nach der Veröffentlichung eines Fotos des Opfers bislang mehr als ein Dutzend Hinweise ein. Am Wochenende will die Polizei am Fundort der Leiche eine mobile Wache einrichten, an die Bürger sich wenden können. Das Parkhaus gehört zu einem Einkaufszentrum im Stadtbezirk Uellendahl-Katernberg im Nordosten der Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort