Tourismus in Spanien Der Ausnahmezustand wegen Corona endet

Madrid · Die Inzidenzzahlen sinken. Zwar gibt es noch Einschränkungen, aber Spanien versucht die Öffnung. Touristen müssen jedoch weiter negative Corona-Tests vorlegen.

 Mallorca lockt: Kitesurfer am Strand von Magaluf.

Mallorca lockt: Kitesurfer am Strand von Magaluf.

Foto: dpa/John-Patrick Morarescu

Es ist eine gute Nachricht für den Tourismus in Spanien, eines der meistbesuchten Urlaubsländer Europas: An diesem Sonntag endet im spanischen Königreich nach einem halben Jahr der landesweite Corona-Ausnahmezustand. Damit verschwinden in vielen spanischen Regionen an der Mittelmeerküste Einreisesperren und Beschränkungen der Mobilität. Die schrittweise Öffnung von Gastronomie und Handel geht weiter – auch auf Mallorca. Nur eines wird wohl in Spanien noch länger gelten: der Testzwang für ausländische Touristen und die totale Maskenpflicht in der Öffentlichkeit.