Nach Unfall auf A 61 Trauerfeier in Gronau: Getötete Polizistin beigesetzt

Gronau · Die bei einem Unfall nahe Viersen getötete Polizistin ist am Samstag in ihrem Heimatort Gronau beigesetzt worden. Laut Polizei waren 1200 Trauergäste gekommen, um sich von der 23-Jährigen zu verabschieden.

"Es sind viele Kollegen da gewesen. Nicht nur aus NRW, auch aus anderen Bundesländern und den Niederlanden", teilte die Leitstelle der Polizei Borken im Anschluss mit. Die junge Polizistin war am 27. Dezember ums Leben gekommen, als auf der Autobahn 61 ein Lastwagen einen Streifenwagen auf dem Seitenstreifen rammte.

Da der Vater der verstorbenen Polizistin bei der freiwilligen Feuerwehr arbeite, seien neben Gronauer Bürgern auch viele Feuerwehrleute zur Trauerfeier erschienen. "So hatte jeder die Möglichkeit, noch einmal Abschied zu nehmen."

Zwei andere Polizisten waren bei dem Unfall schwer verletzt worden. Der Lkw-Fahrer, der betrunken war, sitzt in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort