Wetter Trotz Bodenfrost: "Sommer für alle"

Bochum · Das Hochdruckgebiet über den britischen Inseln hält sich tapfer und sorgt für ein sonniges Wochenende und einen warmen Start in die Sommerferien.

Auch wenn die Vormittage im mittigen und westlichen Nordrhein-Westfalen noch kühl und neblig werden, erwartet das Land ein sommerliches Wochenende mit Temperaturen bis zu 25 Grad am Rhein und 23 Grad im Münsterland. Auch am Sonntag bleibt es warm und freundlich, nur vereinzelt kann ein Schauer herunterkommen.

In der nächsten Woche gilt laut Meteorologe Fabian Ruhnau vom Wetterdienst Meteomedia "Sommer für alle": Bei weiter steigenden Temperaturen steigt auch die Vorfreude auf die Sommerferien.

Es geht aber auch anders: In der Eifel gab es am Freitagmorgen sogar Bodenfrost und Temperaturen von nur 3 Grad. Das ist allerdings gar nicht ungewöhnlich: "In 500 Meter Höhe kann es in einer kühlen Nacht auch im Juli frieren, das überrascht uns nicht", beruhigt Meteorologe Ruhnau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort