Opfer wehrt sich Überfall endet für Räuber mit Verletzungen

Völklingen/Saarbrücken · Mit einer ausgerenkten Schulter ist für einen 41-jährigen Räuber der Überfall auf eine Gaststätte im saarländischen Völklingen zu Ende gegangen. Eines der Opfer hatte sich gewehrt.

Der Räuber habe in der Nacht zum Donnerstag die drei Menschen in der Gaststätte mit einer Schreckschusspistole bedroht, berichtete die Polizei in Saarbrücken. Dabei soll er auch geschossen haben. Einer der drei Überfallenen warf ihm seinen Rucksack zu, der Räuber flüchtete mit dieser Beute. Das Opfer nahm die Verfolgung auf.

Es kam zu einem Gerangel, bei dem der 41-Jährige erneut schoss und sich verletzte. Der andere Mann hielt ihn fest, bis die Polizei kam. Ob er auch verletzt wurde, war zunächst nicht bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort