Fund in der Vulkaneifel Stuhl mit Bilderrahmen auf Straße gibt Rätsel auf

Uersfeld/Daun · Ein Klappstuhl, der über einem herausgenommenen Gullydeckel steht und auf dem ein Bilderrahmen und Geld liegen, ist in Uersfeld entdeckt worden. Den Ermittlern gibt der Fund Rätsel auf.

Ein Stuhl steht in Uersfeld neben einem herausgenommenen Gullydeckel.

Ein Stuhl steht in Uersfeld neben einem herausgenommenen Gullydeckel.

Foto: dpa/--

Ein Stuhl samt Bilderrahmen und Münzgeld über einem herausgenommenen Gullydeckel - diese Szenerie bot sich der Polizei in Uersfeld im Kreis Vulkaneifel. Den Ermittlern gibt sie Rätsel auf.

Ein Anwohner aus dem Ort hatte den Klappstuhl entdeckt, der in einer Straßenrinne über einem Schacht stand, der abgenommene Gullydeckel lag daneben, auf dem Stuhl lagen der Rahmen und das Geld - „eine Handvoll Kleingeld. Klimpergeld“, wie ein Polizeisprecher in Daun am Montag berichtete. Nach wie vor sei unklar, wer dahinterstecke und was das Ziel der Aktion vom vergangenen Samstag war.

Ermittelt wird dem Sprecher zufolge nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. „Wenn da jemand im Dunkeln nicht aufgepasst hätte, dann hätte er da reinfahren können“, berichtete der Polizeisprecher.

Gefährdungen des Straßenverkehrs kämen immer mal wieder vor, „dass Betrunkene mit einem vollen Kopf einen Zaunpfahl quer legen oder einen Leitpfosten rausnehmen und auf die Straße legen. Aber dass da ein Stuhl auf die Straße gestellt wird, ist wirklich das erste Mal.“ Die Gefahr ist laut Polizei längst gebannt, der Klappstuhl wurde gleich am Samstag mitgenommen, der Gullydeckel wieder eingesetzt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Er geht zu weit
Kommentar zu Prinz Harrys erwarteten Memoiren Er geht zu weit