Turmuhr der Jakobikirche Uhrzeiger fällt in Lübeck 80 Meter in die Tiefe

Lübeck · In Lübeck musste die Polizei am Dienstag eine ungewöhnliche Unfallstelle sichern. Von der Lübecker Jakobikirche löste sich der Zeiger aus der Turmuhr und stürzte 80 Meter tief auf den Kirchvorplatz.

 Der abgestürzte Zeiger der Jakobikirche in Lübeck.

Der abgestürzte Zeiger der Jakobikirche in Lübeck.

Foto: Polizei Lübeck

Aus noch unbekannter Ursache hat sich in Lübeck der Zeiger einer Turmuhr gelöst und ist zu Boden gestürzt. Glücklicherweise wurden Passanten und Fahrzeuge von dem riesigen Zeiger auf dem Vorplatz der Jakobikirche nicht getroffen.

Laut Medienberichten ist der Zeiger etwa zwei Meter lang und etwa 40 Kilogramm schwer.

Der abgestürzte Zeiger stellt in seiner Form eine Besonderheit dar. Als Teil einer Einzeigeruhr werden nur die Stunden angezeigt. Vor Ort wurde die Gefahrenstelle von der Polizei gesichert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort